27.07.2009

Blätter


Lisa van Bommel näht mit Blättern gewöhnlich und ungewöhnlich. Ein Video haben wir uns mit Anke angesehen, aber meistens haben wir weggesehen.
video- Kuss

1 Kommentar:

Gerda Maria Engert hat gesagt…

Diese hohe Sensibilität muss man schon aushalten können, gerade jetzt in dieser verletzten und verletzbaren Welt darf man nicht wegsehen!
Es darf ruhig weh tun und man muss sich ihr schon stellen, um weiter zu kommen. Es ist eine äußerst tiefgründige, feinsinnige Arbeit! Diese Installation gibt es auch als hoch ästhetisches Bild, modern aufgezogen.
Auch die leider seltenen Webarbeiten, ohne Vorentwürfe aus dem Gefühl heraus,sind bewundernswert in der Farbkomposition.
Ein trauriges Beispiel wieder, dass man selbst kunstakademisch hoch ausgebildet ohne Beziehungen und kunstpolitische Verflechtungen als freier Künstler nicht existieren kann. Das ist das Drama in der Kunst!
Gerda Maria Engert,
einst Galeristin :-)