Ihr Verstummen ist Weltenschicksal;
Des Verstummens Wahrnehmung
Kann Leid sein des Erdenmenschen;
Was Menschen sprechen zu Sternen;
Ihres Sprechens Wahrnehmung
Kann Kraft werden des Geistesmenschen.
Aktuelles aus der Berliner Textil-Kunst Szene von Rita Zepf
am Sonntag, dem 9. September um 19 Uhr veranstalten wir in unserer Reihe "Kunstasyl" eine Einführung in die Ausstellung „diesseits- jenseits“. Musik, Gesang und Klavier, und Texte führen ins Thema ein. Mit dabei sind Gesine Storck, Künstlerin und Mirjam-Esther Owesele, Kunsthistorikerin beide mit Texten, sowie Uta Runne, Gesang und David Cavelius am Klavier. Wir freuen uns, wenn
- ihr diese Information weitergebt - selbst vorbei kommt, wir laden Euch ganz herzlich dazu ein - FreundInnen, Bekannte usw. mitbringt.
Herzliche Grüße aus dem Stadtkloster Segen Ulrike Fey
Dank der Wetterstation am Kräutercafe Tietz in Parmen konnten wir die Wettersituation am vergangenen Wochenende verfolgen. Das Cafe ist sehr zu empfehlen, der Kuchen ist überaus lecker und im blühenden Kräutergarten kann man sein Kräuterwissen überprüfen und neue Sorten kennen lernen. Besonders gefallen hat uns die Moldauische Melissen gefallen.
Kräutercafe und Hofladen Tietz - Regionale Produkte, Kräuter und Kräuterwanderungen
Am Kiecker 4
17291 Parmen Gemeinde Nordwestuckermark
Tel: (039855) 3086
Mobil: (0151) 15577321
Eine Überraschung auf der Textilen Art 2012 waren für mich die Bilder der Textilkünstlerin Gudrun Leitner. Von der Ferne wirkten die Bilder wie Gemälde, mit Farbe gemalt. Beim nahen Herantreten konnte ich sehen, dass alle Konturen, alle Linien, alles aus Stoff war. Einfach und toll.