27.09.2009

groß und interessant


Neurocity 2007-2008 220cm x 290cm, Oil on linen, Photograph by Scott Massey
Landon Mackenziens Arbeiten sind groß und üben eine Faszination aus, manche könnten auch aus Stoff sein, sind aber eher auf Stoff, Leinwand.


26.09.2009

Gewebe


Gewebe, Leinen, Wolle, Kunstfaser, 56cm/37cm, 2003

Bei Maria Terhalle fand ich dieses schöne Gewebe.

24.09.2009

Schafherde


Dachhund, 50x50 cm und Mondschaf, 48x50 cm

schwarzes Schaf, Gobelin 36x38 cm
Goblins von Kirstin Greulich

21.09.2009

Segeltour sticken


Sonnabend ging die Tour zu den liparischen Inseln los. Ich denke, sie sind jetzt schon auf hoher See, beim Stromboli.

16.09.2009

offenes Atelier


Joachim Dietrich, o.T.
Im Landkreis Uckermark finden am 19. und 20. September von 10 bis 18 Uhr die offenen Ateliers statt. Die teilnehmenden Künstler bitte hier einsehen.

Das Atelier Rita Zepf - Textil Kunst präsentiert sich mit dem Titel "Was im Himmel ist, ist auch auf Erden" mit Sternzeichenbildern von Kindern und Planetenbildern von Joachim Dietrich.

Im Cafe Eigenart sind am 19.9. ab 18.30 die Lebensläufe der "Kinder von Golzow" zu sehen. Die Filmemacher Winfried und Barbara Junge sind anwesend.

13.09.2009

Reiseroute sticken


Karibik und Mittelmeer
Reiseroute sticken bringt mich dieses Mal ziemlich durcheinander, 4 Routen und viele, viele Inseln, eine schöner als die andere. Martinique, St.Lucia, Malta, Dominica und wie sie alle heißen.

08.09.2009

Von Kraftfrauen und Engelwesen


Jenseits Ausstellung St.Marien in Prenzlau

Keramik-Atelier Michaela Ambellan (nur Sonntag 12-18 Uhr)
Stabenstraße 16, 17279 Lychen
michaela.ambellan@gmx.de


05.09.2009

02.09.2009

gestrickter Engel


Gerade lese ich von Karl Ove Knausgard "Alles hat seine Zeit". Hier wird die Geschichte der Engel beschrieben, von der Antike bis in die heutige Zeit. Bei mir hat sich schon seit geraumer Zeit dieser hier eingestellt. Die FAZ nannte das Buch ein Meisterwerk.

01.09.2009

zum Arbeiten zu warm


Friedrichshain/Kreuzberg