29.06.2011
Schaufensterwechsel bei ZeBa
© RZ, ZeBa, Blücherstr. 60/ Ecke Urbanstr., 10961 Berlin Kreuzberg
ZeBa präsentiert sich neu. Es hat ein Schaufensterwechsel stattgefunden, so haben die Keramik- und Textilarbeiten von Tina Bach und Rita Zepf einen neuen Aus- und Einblick. Auch die Innengestaltung hat sich verändert und ist zu den Öffnungszeiten Di und Mi von 14-18 Uhr zu sehen.
16.06.2011
Christina Pohl
Die schöne Gärtnerin, Linolschnitt
Cafeteria des Krankenhauses
Am 18. Mai wurde im Kreiskrankenhaus Prenzlau eine Ausstellung mit Arbeiten von Christina Pohl eröffnet. Damit beginnt eine Ausstellungsreihe mit Künstlern der Gruppe umKunst .
Die Arbeiten von Christina Pohl sind bis zum 23. August zu sehen. Die nächste Eröffnung mit Arbeiten von Rita Zepf findet am 24. August um 15 Uhr statt.
09.06.2011
Anything Goes
Wer die bezaubernden Broadway-Klänge der 30er Jahre noch nicht kennt, erhält nun die Gelegenheit, einigen von Amerikas bekanntesten 'Jazz-Standards' in "Anything Goes" auf die Spur zu kommen. Musiktheater AG der Freien Waldorfschule Kleinmachnow zeigt 30 Jahre nach der Deutschen Erstaufführung (am 10. Februar 1981 im Theater am Pfalzbau, Ludwigshafen) ihre Interpretation des Broadway Musicals, das seine Uraufführung am 21. November 1934 im Alvin Theatre in New York erlebte. Eine Wiederaufnahme mit Sutton Foster in der Hauptrolle feierte gerade in New York Premiere. Ms Foster spielte 2005 die Hauptrolle in dem Broadway Musical "Little Women", das unsere AG letztes Jahr zur Deutschen Erstaufführung brachte. Das Werk "Anything Goes" entstand während einer schweren Wirtschaftskrise und spiegelte den Anfang einer neuen sozialen Ordnung. "Anything Goes" gehört mitterweile zu den beliebtesten Klassikern und wird immer wieder von amerikanischen 'High School' Schülern unter dem Motto „good, clean fun" aufgeführt. Vor genau 10 Jahren führte die Musiktheater AG der Freien Waldorfschule Kleinmachnow ein anderes Stück von Cole Porter auf: „Kiss Me, Kate!" Im Rahmen des Ganztagsangebotes für die Klassen 7 bis 11 setzte die Musiktheater AG die im letzten Schuljahr wieder aufgenommene Arbeit für diejenigen, die gerne singen, spielen und tanzen fort. Mit freundlichen Grüßen and best regards! J. Leitner (Regie)