31.03.2010

Vor Ostern in Berlin




Versteckte Osterhasen, Fehrbelliner Platz

Frischlinge in der Kopernikusstrasse
Da fehlt noch etwas Farbe. Noch ist Zeit.

30.03.2010

aber die Liebe




feine Stickerei aus.......

28.03.2010

Handwerkszeug


Handwerkszeug einer Designerin

26.03.2010

Knöpfe


Sie sehen aus wie lekkere Bonbons, die Knöpfe, die Jennie für mich entworfen und gestaltet hat. Gleich kommen sie in den Ofen zum Brennen. Knopflöcher gibt es vorher noch.

25.03.2010

RITA






Buchstabenlernspiel
so oder so.

24.03.2010

Haus mit Dach


Vor dem Küchenfenster bauen die Elstern gerade ihr Haus mit einem Dach.
Zuerst bauten sie hoch oben in den Wipfeln der Birke, da dachte man schon oh je.
Aber nun sind sie doch ein paar Zweige weiter runter und auch ein paar Bäume weiter gezogen das will schon was heißen, alles in einer Saison. Hoffentlich kommen sie durch die bevorstehende Zeitumstellung nicht durcheinander.

23.03.2010

klick germany


Im großen Kaufhaus für kleine Hersteller ist jetzt auch Kinder Kunst auf Stoff zu finden. Demnächst wird es auch einen stationären Laden in Berlin geben, wir können gespannt sein.

22.03.2010

KIRA


Buchstabenspiel und Buchstabenlernspiel

So ist es mit Kira.

18.03.2010

Uckermark


Zu den offenen Ateliers in der Uckermark hat
sich die Bahn etwas einfallen lassen.
Zum Vergrößern auf die Text klicken und hier weiterlesen.

Mindestteilnehmerzahl: 30 Personen
Samstag, 1. Mai, bis Sonntag, 2. Mai
Buchungsschluss: 16.04.2010
Leistungen:
DB Bahnfahrt (2. Kl.), Busfahrt *, Hotelübernachtung, 3-Gang-Abendmenü, Besichtigungstour, Buffet, Frühstück, Gepäckservice, Kaffee & Kuchen, Klosterführung, Mittagessen, Schiffsfahrt, Stadtführung
* Busfahrt durch:UckermärkischeVerkehrsgesellschaft mbH, Hans-Philipp-Str. 2, 17268 Templin
Fahrplanauszug:
Hinfahrt: Bln Hbf (tief) ab 08:34 Uhr, Warnitz an 09:47 Uhr
Rückfahrt: Wilmersdorf ab 18:19 Uhr, Bln Hbf (tief) an 19:24 Uhr
Reservierung und Buchung:
Regio-Punkt Bahnhof Alexanderplatz oder
telefonisch unter (030) 20 45 11 15

174,00 € pro Person im Doppelzimmer
185,00 € pro Person im Einzelzimmer

Man kann natürlich auch in Eigeninitiative kommen

17.03.2010

Frühlingsverkauf


Frühlingsverkauf bei den schönen Stoffen von Volksfaden, 20. bis 24. März.

Wow


Alle Achtung, das hat Jill aus New Jersey gemacht.

16.03.2010

Balkon und Garten Jahr


Lieblingsplatz
Dieses Jahr ist das Balkon und Garten Jahr meint Anke Wulffen die Herausgeberin des Gartenmagazins aus Berlin. Und das scheint wahr zu werden, nun ist es schon in aller Munde und fast täglich treffen neue Nachrichten ein, so hier zum Beispiel.
Auch Textil Kunst ist dabei, hier ein Beispiel: Lieblingsplatz, Ausgabe 9/2005.


Listhus


Das liebevoll gestaltete Listhus in Maxen ist wirklich eine Reise wert.
Neben dem kunstvoll wieder hergestellten Haus als Ort der Kunst gibt
es im hochgelegenen Ort auch den Kunsthof Maxen.

15.03.2010

abgeperlt


Ganz bestimmt wird es einen neuen Ort für die Perlen geben.

14.03.2010

heute mit Perlen




© Fotos A. Wulffen
Rita heißt "Die Perle". Die Perle hat einen schönen Pullover, 70% Angora, 20% Lana Merions und 10% Elastan erstanden, aber das mit den Perlen, das geht nicht, nur heute. Auf dem Boxi
gabs viel zu sehen, dort ist Sonntags Trödelmarkt. Lohnt sich.

textile Installationen



Immer wieder gerne schaue ich mir die textilen Arbeiten von Marlies Raasch an. Inspirierend.
Die Sonnenblumen sind schon da, wir sehen sie noch nicht.

12.03.2010

so oder so


Nähkistenalphabeth, Rita Zepf

Apfelkistenalphabeth von © Sacha Leopold,
via Balkon und Garten

10.03.2010

schon im Kiez angekommen


ZeBa im Kieznetz
Keramik + Textilkunst
"Schauraum für Kunst.Handwerk
Tina Bach und Rita Zepf haben in der Blücherstraße, Ecke Schleiermacher Straße ihren Schauraum eröffnet. Tina Bach (Keramik) nennt ihre Arbeiten "Landschaften in Ton", manche mit expressiven Charakter und Symbolik, die durch selbst gefärbte und gemischte Tone mit ihren fließende Texturen an Landschaften erinnern.
Für ihre "verstofften Bilder" nimmt Rita Zepf Kinderbilder als Grundidee, die sie mit selbstgefärbten Stoffen und freier Maschinenstickerei in textile Kunst umsetzt. Aber auch Lyrik und Prosa finden Eingang in ihre Arbeiten "Textile Texte".
Öffnungszeiten nur Di + Mi von 14-18 Uhr
mehr Bilder
Blücherstr. 60"

06.03.2010

Strassenkunst


Ich bin mit dem Zug gefahren und habe in der Bahn trotzdem diese Strassenkunst bewundern koennen. Die schoensten Dekotora Trucks sollen in Pakistan und Japan fahren und jede Flaeche ist kunstvoll gestaltet. Damit diesen Kunstwerken auf den Strassen nichts geschieht, werden sie wie Ausstellungsstuecke behandelt und durch die Strassen gefahren.

02.03.2010

Über die Liebe


Über die Liebe, Hildegard von Bingen

01.03.2010

ZeBa


Schon vor 15 Uhr kamen die ersten Gäste. Manche haben den Laden gesucht, da die Blücherstr./ Ecke Urbanstr. einen unvermuteten Verlauf nimmt. Dann war es aber doch einfach.
Ab 17 Uhr wurde es dann richtig voll, so war zum fotografieren kein Platz. Wer es dennoch geschafft hat davon ein Bild zu machen, der kann es uns ja schicken.

ZeBa, Blüchestr. 60, Kreuzberg 61