28.11.2008

Nederlandse Ambassade


Niederländische Botschaft in Berlin mit dem schwebenden Konferenzsaal

Vandag ben ik in de Nederlandse Ambassade gewest. Rem Koolhaas is de architect vaan de interessante gebouw.
"De Berlijnse voorschiften, die voorzien in een gesloten bouwblok met een hoogte van maximaal 27 meter en een deel te bestemmen voor woningen, stonden haaks op de wens van de opdrachtgever, die een open en autonoom gebouw wilde."



In der Botschaft werden die Arbeiten niederländischer Künstler ausgestellt. Ich hatte das Glück die Arbeiten von Claudy Jongstra zu sehen. Diese hier hängen aber in der City Hall in Wolvega

27.11.2008

Perfekt aus Stoff


Jessica Preston erforscht begeistert die Möglichkeiten der Origami Techniken. Sie schafft dreidimensionale Stoff-Stücke als dynamische Skulpturmuster. Fantastisch!

23.11.2008

Besuch von Bibi


Bibi wundert sich, dass sie immer noch hier im Atelier ist, na ja, ist eben noch nicht Weihnachten.

17.11.2008

Stickbilder


Ingrid Schulz, Geometrische Stickbilder

Diese Stickbilder sind mit einem halben Kelimstich auf Stramin gestickt.

Wochenende in der Victoriastadt


Galerie in der Victoriastadt, Creation Pia Fischer


Galerie in der Victoriastadt, Rita Zepf, Textile Texte und verstoffte Bilder

Viele Besucher waren am Wochenende beim vorweinachtlichen Besuch in der Victoriastadt unterwegs und besuchten bei einem Spaziergang die geöffneten Ateliers, Galerien und Lokalitäten.

15.11.2008

Lesen und Genesen


Animals von Natasha Fadeeva
Zu dieser Jahreszeit da wird gelesen, so kann man von seiner Erkältung genesen.

14.11.2008

verstrickt


Banksy
Old women knitting punk slogans, 2006
gefunden bei RGB

12.11.2008

Liebe wild und unersättlich


Hier auf WDR 5 ein Interview mit Sabine Asgodom über ihr neues Buch und die Liebe.

10.11.2008

alles gestrickt



guck ma meint Gerd

Victoriastadt sollte man kennen


Galerie in der Victoriastadt:
Perlen und Perlenschmuck- Natacha und Christof Wolters, Schals, Westen, Blusen aus Seide von Daphne Buddensieg, Patchwork Taschen von Regine Söding, Marmeladen von Katja vom Ort und Felix Buddensieg, Creation Pia Fischer, Berliner Plätzchen und Duftkissen von Heike Jederlein, Geometrische Stickbilder von Ingrid Schulz, Textile Texte und Verstoffte Bilder von Rita Zepf

05.11.2008

im Kreise der Lieben


Eine Möglichkeit, wenn die Regale schon voll sind, ist
Bibliochaise aus Mailand. Gefunden in mobil- Magazin der deutschen Bahn. Könnte auch einen Variante für den ICE sein.